Everybody's fucked in their own special way

Dienstag, 24. September 2013

Return of the Bastelbogen

Letzthin habe ich hier den Eisen-Golem vorgestellt, dabei handelt es sich um eine Figur, die die Minecraft-Welten, in denen sich J.J. herumtreibt, bevölkert. Eigentlich nichts besonderes, wenn das Ganze nicht ein Papierfigürchen wäre, von J.J. sorgsam ausgeschnitten und zusammengeklebt. Es gibt da eine App, mit der man Minecraft-Bastelbögen generieren kann, die ist offenbar auch sehr beliebt. 

Das Ganze finde ich natürlich begeisternd. Ich habe in den Siebzigern mein Taschengeld vor allem für Micky-Maus-Hefte ausgegeben. In den Heften war dann zumeist auch ein Bastelbogen, mit dem man irgendwelchen Kram schneiden und kleben konnte. Ich hab das immer gemacht, mit mehr Begeisterung als Begabung. Inzwischen sind in den Kinderheftchen nur noch billige Plastikspielsachen, mit Bastelbogen kann man heute keinen Junior mehr locken.* Dachte ich. Aber stimmt dann wohl doch nicht ganz.


*Natürlich hätte ich dann Ende der Siebziger auch lieber Yps mit Gimmick gehabt, aber das hätte mein Budget nicht hergegeben....

5 Kommentare:

  1. Cubert hat sich heute dem Licht der Öffentlichkeit gestellt:
    http://tonari.wordpress.com/2013/09/24/cubert/
    tonarische Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ahhh, das nennt man Kreativität! Von so einem App hätte mein Ältester vor Jahren sicherlich auch geschwärmt und zig Figuren nachgebaut! So hat er sich die Pappreste aus meiner Werkstatt geholt und daraus seine Figuren geschnitten, geklebt, bemalt. Einige besonders geglückte Figuren habe ich natürlich aufgehoben!
    Soll Junior nur weitermachen und ev. auf Fotokarton drucken, der ist stabiler als Papier!
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen
  3. Ah, schön! Ich hatte gehofft, dass du hier kommentierst, ich sehe ja nur bei dir immer die Papierwunderwerke. Die Figur hier im Post ist übrigens J.J.s alter ego in dem Spiel....

    AntwortenLöschen
  4. Coole Sache. Mit genügend Klarlack drauf gibt das ne prima Gartenzwerg-Alternative.

    AntwortenLöschen