Everybody's fucked in their own special way

Mittwoch, 16. April 2014

In Calendulas Revier

Die Arbeit zwang mich an den Bodensee, der eigentlich zu Calendulas Revier gehõrt. Ganz neue Erfahrung: Man kann dort keine hässlichen Sachen fotografieren, weil's da offenbar keine gibt. Stattdessen:
(So kann ich nicht arbeiten!)

Mit Befriedigung habe ich aber festgestellt, dass der Wein dort auch noch nicht weiter ist als mein Pankower Nordhang...


Aber wer sagt's denn: Jetzt beim Fotoformatieren stelle ich fest, dass das gar keine Rebe ist, sondern ein etwas traurig guckender Holzgnom (war mir beim Fotografieren gar nicht aufgefallen). Manchmal zeigen sich die Merkwürdigkeiten eben erst auf den zweiten Blick...

(Warum habe ich das Gefühl, dass die Natur mir hier einen Spiegel vorhält?)

6 Kommentare:

  1. :-D
    Lieber Herr Ackerbau, danke erst mal für den Link! Bereits in 2 Wochen werde ich für ein paar Tage am Bodensee sein - und NICHT arbeiten...
    Soooo tolles Wetter und die Alpen konnte man auch sehen - ich packe meine Koffer sofort!
    Hast du dir die Birnauer Klosterkirche von innen angesehen? Also, - ich weiß, es ist jetzt Ketzerei - , aber mich erschlägt dieser "Mega"-Barock total. Etwas weniger ist mir lieber...
    Es ist mit ein Grund, warum ich so gern durch Weinberge tigere: alte Weinstöcke! Deiner ist wirklich klasse! Aber ich gehe davon aus, dass du KEINE grünen Haare hast... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste, dass du den Ort gleich erkennst. Wir hatten eine Führung durch die Kirche und mir geht es auch so: Barock wird mir leicht zu viel (hängt wohl damit zusammen, dass es bei uns sehr viele Barockkirchen gab...). Meine Haare trage ich im sportlichen Grau; der Rebstock hat auch eher ein grünes Gesicht, oder? Das kommt auch bei mir gelegentlich vor.... Liebe Grüße, Andreas

      Löschen
    2. Ja, OK. Das Gesicht ist grün. Ich hatte irgendwie nur das 1984er Bild aus dem "Band"-Post vor Augen, wo man vor lauter langen Haaren wenig Gesicht sieht... :-)
      Grüße zurück
      Calendula

      Löschen
    3. Ah, da verwechselst du mich mit meinem Bruder. Ich bin auf dem Bild rechts (über die verschiedenen Haartrachten im Laufe der Zeit könnte man aber auch so manches schreiben).

      Löschen
  2. Ach, so siehst Du also aus... Naja, hab Dich mir eigentlich anders vorgestellt...
    Aber ich sehe auch grüne Haare. Was nun?
    Der Ausblick auf Kirche und See ist einwandfrei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Zeitpunkt für grüne Haare habe ich wohl verpasst....

      Löschen