Everybody's fucked in their own special way

Freitag, 16. Mai 2014

Das Pflanzen AB

Bei meinem Klosteraufenthalt hatte ich ausgiebig Gelegenheit, entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze zu wandern. Aufgrund der Umstände noch viel relativ ungestörte Natur. 

Zwei Pflanzen fielen mir besonders auf, die einen wunderbaren Einstieg in ein Pflanzen-ABC geben würden. Zum einen der Aaronstab, den ich bislang nur aus Büchern kannte (sehr schön und sehr giftig):


Zum anderen Bärlauch in unglaublichen Mengen. Da hätte man ein paar Zentner leckere Bärlauch-Butter machen können:

3 Kommentare:

  1. Seeeehr schön! War des in Thüringen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. A: Thüringern; B: Hessen (nur 3 km voneinander entfernt...)

      Löschen
    2. Ah! Weil mein garteneigener nordoberbayerischer Bärlauch nämlich aus Thüringens Wäldern stammt ;)

      Löschen